Tipps tricks erörterung + mustererörterung

2 Antworten

Hallo LynXx,

bei der Erörterung unterscheidet man zwischen drei Formen. Es gibt die lineare Erörterung, die textgebundene und die freie Erörterung (dialektische Erörterung). Bei allen Erörterungen geht es um eine Problemstellung bzw. These, die objektiv erörtert werden soll. Der Aufbau besteht, grob gesagt, aus Einleitung, Argumenten sowie Gegenargumenten und dem Fazit.

Sehr gute Tipps und Tricks und detaillierte Vorgehensweisen zu den verschiedenen Arten der Erörterung sowie Musterbeispiele findest du hier http://www.prüfung-ratgeber.de/2013/01/erorterungen-aufbau-und-beispiele/