Tipps Potenzen & Quatdratzahlen einfacher auswendig lernen?

4 Antworten

Kannst Du die Potenzen mal nennen? Also die korrekten Zahlen. Ich muss sie sehen und kann Die dann VIELLEICHT einen Tipp geben.

Gruß Matti

Anschi29  01.04.2014, 07:07

Ich kann sie schon! Aber Danke!

Lg Anschi29

Durchlesen und im Geiste immer wieder die eben gelesene Zahl vor sagen. Das mehrere male hintereinander. Und dann versuch es noch mal auswendig. Deck die Zahlen mit einem Zettel ab und sie, ob Du die jeweils nächste kannst.

Eine Lehrerin meinte, wir sollten die Potenzen auswendig lernen, aber nur bis zu einer bestimmten Zahl, Ich denke, dies wäre dann auch ganz nützlich. Vielleicht immer wieder abschreiben oder vor sich hin murmeln? Versuche auch Eselsbrücken zu finden.

krisifly
Fragesteller

unsere auch.. sind aber 30 stück

heutzutage gibts dafür paar gute handy apps

Woher ich das weiß:Hobby