Wurzeln auswendig lernen trick?

6 Antworten

auswendig lernen und Trick:

24 • 24 muss hinten eine 6 stehen, weil 4•4 = 16

29 • 29 muss hinten eine 1 stehen, weil 9•9 = 81

usw

Wurzeln bis 30? Das ist ein Witz, wozu soll das gut sein und auf wie viele Stellen?

Quadratzahlen => Damit kann man angeben, zwischen welchen natürlichen Zahlen eine Wurzel liegt

Wurzel 13 = 3,irgendwas, weil

3²=9

4²=16

Und 13 liegt dazwischen

Oje, das musste ich auch mal lernen.

Eine Eselsbrücke habe ich mir nur bei 13^2 und 14^2 gemerkt, da sind die letzten beiden Ziffern genau umgekehrt 169 und 196. Weiter als 15 komme ich heute auch nicht mehr. Muss man wohl auswendig lernen.

Viel Erfolg dabei.

Ich verstehe nicht ganz was du meinst aber ich glaube es zu wissen

Ich würde mir die zahlen auf Karteikarten schreiben und sie nacheinander auswendig lernen und zB. deiner Mutter auf sagen

Wahrscheinlich meinst Du Quadratzahlen. Da gibt es keinen Trick : von 1 bis 10 solltest du eigentlich aus der Grundschule noch können - die restlichen Zahlen muss man wirklich auswendig lernen.