tipps gegen mückenstiche?

2 Antworten

ich weis nicht wie ich es geschafft habe, nur ein paar dieses jahr zu haben aber ich trage immer lange sachen, die aber dünn sind. ich lüfte über den tag und gegen 8 oder 9 mache ich das fenster zu wenn mir zu warm ist mehme ich den ventilator.

das fenster früh zu machen und abends das licht aus damit erst recht keine mücken oder schneider, die zwar nicht stechen aber trotzdem ekelig sind reinkommen

(bei heisen tagen sollte man erst gar nicht lüften, nur nachts damit die wohnung, das zimmer oder haus kühl bleibt und am besten noch gardienen zu, vorallem bei zimmern die fenster in den süden haben)

du kannst dir eine creme kaufen die dir ein arzt verschreibt oder jemand bei der apotheke empfehlt

Lass dir vom Hautarzt eine Cortisonsalbe verschreiben, denn das gibt es nicht ohne Rezept. Und kauf die einen Insektenstichheiler Beurer BR 60 oder 90 oder so. Ich kann ein Lied davon singen. Ich bin beim Campen in den USA und ohne Einsprühen gehe ich nicht schlafen. Hab dennoch viele Mückenstiche. Hier kriegt man Cortisonsalbe in jedem Supermarkt. Hilft gut.

Der Insektenstichheiler arbeitet mit Wärmeimpuls. Für wenige Sekunden gibt es eine Hitzeeinwirkung, jedoch keine Verbrennung. Das zerstört die Mückenproteine an der Hautstelle...

Bild zum Beitrag

 - (Insekten, Hausmittel, Mücken)