Tipps gegen Mückenstiche?

7 Antworten

Gegen einen Mückenstich hilft erstmal etwas Kühlen,

oder auch eine aufgeschnittene Zwiebel..

Die Kälte lindert die Schmerzen...

Oder der Saft, der Aloe Vera hilft auch...

Aber auf keinen Fall kratzen!

Sollte es schlimm sein und aufquellen, würde ich nen Arztbesuch empfehlen...

Erst einmal nicht kratzen. Das macht es nur schlimmer und der Stich schwillt an und im schlimmsten Fall infiziert er sich auch noch.

Es gibt diverse Hausmittel gegen Mückenstiche. Zwiebeln, Kühlpads oder der Saft einer Aloe Vera Pflanze.

kpopfaiiry
Fragesteller

Nicht kratzen sollte logisch sein xD

Es hilft, wenn Du einen Teelöffel erhitzt (heißes Wasser) und den auf die Mückenstiche drückst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Venestil

Du kannst auch mal duschen- das Wasser kühlt auch.

LG