Tipps gegen Herpes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe auch oft herpes gehabt und auch schlimme aber habe seit Monaten nix mehr das einzige was ich mache ist teile mit anderen Personen kein trinken, essen (abbrechen ja aber abbeißen nicht), nicht selbe Lippenstift benutzen usw. Ich benutze auch jeden Abend eine fette Schicht Lippencreme (Kaufmanns Kinder Creme) und wenn ich merke es kommt was tu ich Wasserstoffperoxid 3% Lösung für eine Minute auf ein wattepad drauf danach halte ich eine Knoblauchzehe für ca 10 min auf das herpes und benutze noch heilerde. Das ist das einzige was mir hilft. Aber sonst viel Wasser trinken und grad wegen Corona öfters die Maske wechseln ist sehr wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Du!

Meine Antwort basiert auf eigenen Erfahrungen.

Erst einmal kann es gut sein dass etwas mit deinem Immunsystem nicht in Ordnung ist. Meist entfacht Stress (Körperlich oder Psychisch) so einen Ausbruch - Ich habe begonnen auf eine gute Ernährung zu Achten, Sport zu treiben, und vor allem Mentale Themen aufzuarbeiten. (Manche Menschen sagen dass Herpes meist psychische Dysbalancen mit dem anderen Geschlecht bedeutet. Das kann Vom Elternhaus bis zum Partner reichen.)
Also insgesamt auf einen besseren Umgang mit dir Achten - Dein Körper möchte dir etwas sagen.

Des weiteren habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Nahrungsergänzungsmittel
L-Lysin gemacht. hier achte ich auch eine tägliche zufuhr von 2000mg. Damit hat sich mein Problem deutlich verbessert und die Ausbrüche sind sehr viel weniger geworden.
zu allen Angesprochenen Themen kannst du dich ja im Netz weiter schlau machen.

Gute Besserung!

Hanna923
Fragesteller

L-Lysin hab ich schon probiert hilft bei mir nix aber trotzdem danke für die Tipps.

besser ernähren = besseres Immunsystem = seltener Herpesblasen