tipps gegen halsschmerzen?

4 Antworten

Manuka Honig, einen Löffel im ming zergehen lassen und dann schlucken, das wirkt Wunder!

Dobendan lutschen. Betäubt den Schmerz wirksam und hilft auch gegen die Entzündung. Was auch geht ist viel Salz in Wasser auflösen und dann immer mal wieder gurgeln. Ist aber ziemlich ätzend.

Ingwer Tee mit Honig und Minze oder Eukalyptus Bonbon. Dann noch einen Schal tragen und eine Wärmflasche auf dem Brustkorb drauf. Und gut ist die Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Mit Salbei gurgeln, Propolis Rachenspray kaufen, Halsschmerztabletten lutschen, trockene Luft vermeiden, viel trinken allgemein