Tipps gegen cakey, trocken aussehender concealer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache meinen BeautyBlender immer ein wenig nass und creme meine Augen immer großzügig mit einer Feuchtigkeitscreme an, damit die Haut unter den Augen nicht trocken ist. Danach benutze ich noch Setting Spray :)

Also ich kann dir nur empfehlen vor dem Schminken deine Haut mit einer Feuchtigkeitscreme zu behandeln. Das lässt das Make-up schöner wirken und vorallem schützt es die Haut auch davor durch  bspw. Concealer aus zu trocknen.

Außerdem würde ich dein Beutyblender einwenig anfeuchten. So lässt sich das Make-up besser auftragen.

Falls es in diesem Fall aber am Concealer liegt. Weil er alt ist, einfach nicht so gut oder sonst warum, würde ich bevor du einen neuen kaufst einfach ein bisschen Make-up-Entferner hinzu geben und ihn dann gut mixen.

Ansonsten kann ich dir Concealer von Catrice empfehlen. Sie glitzern nicht so stark und die Konsistenz ist auch super.

LG und gutes gelingen ; )

Sieht der Concealer im Töpdchen so aus, oder auf deinem Gesicht?

Wenn es im Töpfchen ist, ist er eingetrocknet und du brauchst einen neuen. Wen es auf dem Gesicht ist, ist der Concealer zu trocken für deine Haut, dann brauchst du eine andere Konsistenz.

Benutze vor dem Make-Up intensive Feuchtigkeitspflege (Trockenheitskonzentrat Balea 0.95€)
Versuch mal einen Beautyschwamm mit fixing spray anzufeuchten und es dann einzuarbeiten.

Das wichtigste ist eine gute Feuchtigkeitsspendende Creme oder ein guter Primer. Da ich auch sehr trockene Haut habe kenne ich mich damit aus.

Worauf ich schwöre ist der Coconut Primer von Marc Jacobs, der hat mir extrem geholfen, dass mein Makeup nicht mehr cakey wird. Der kostet zwar 40 Euro aber ist sehr ergibig.