Tipps fürs nähen?

2 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Am besten leichte Stoffe nehmen aus Viskose, Baumwolle (Batist), Leinen oder Seide.

Das Oberteil auch nicht zu eng nähen, am besten in A-Form.

So wird es schön leicht und luftig.

mamschki  31.03.2022, 19:18

Vielen Dank für das Sternchen ⭐️.

Viel Spaß beim nähen 🤗

Polyester wärmt schnell

jenachdem ob du Allergien hättest sind vlt manche andere weniger passend

ich würde für warmes Wetter eher Baumwolle nutzen, manche Geschäfte bieten in Meterware

plane vlt: handwäsche/Maschine für danach, Stoff je nach max. Wassertemperatur nicht dass es färbt oder zu eng wird, sind die Nähte denn reissfest?

soll es multifunktionell sein: Reissverschluss mt längeren Beinteilen bei Shorts, Shirt zu Pullover an den Ärmeln jedoch: Metall kühlt im Winter & ist magnetisch zB wegen Flughafen beim reisen.