Frage von Hockey724, 124

Wie mache ich eine Fahne fürs Stadion?

Hi ich wollte fragen wie ich die fahne am besten mache und zwar wollte ich eine Schwarz weiß blaue fahne machen (Arminia Bielefeld) und jetzt die frage soll ich die in den farben Anmalen oder die 3 stoffe zusammen nähen ? Und welche Maße sind geeignet damit ich die in jedes Stadion mit rein bekomme aber man die trotzdem gut sieht ?.

Antwort
von d94912, 55

Vergiss die anderen Antworten!

Schau mal auf Supporters Art! Da kannst du dir die Fahnen entweder per Digitaldruck oder nach Muster genäht (Individuelle Muster und Farben) erstellen lassen und die Preise sind auch Top!

Antwort
von Dirndlschneider, 73

Professionelle Fahnen sind aus verschiedenfarbigen Streifen zusammengenäht . Es gibt einen speziellen Stoff dafür , der sich " Fahnentuch " nennt . 

Die Nähte sollten natürlich von beiden Seiten sauber sein , du kannst die Bahnen mit einfacher Naht zusammennähen , ein " Gegenstück " arbeiten und die beiden Fahnen am äußeren Rand zusammennähen . Das wird sehr sauber , aber evtl auch schwer . 

Ich persönlich würde eine Doppelnaht machen und dieselbe dann auf den Stoff steppen , mit dem passenden Garn natürlich . 

Aufpassen , dass die Streifen im Fadenlauf sind - Stoff evtl beim Zerteilen reißen und diese geraden Kanten dann genau aufeinender nähen . 

Hast du jemand mit Näherfahrung in der Familie oder im Bekanntenkreis ? 

Wenn du noch Fragen hast......bitte morgen , für heute bin ich weg ! LG

Antwort
von Fati1107, 50

schau mal hier:

www.window2print.de

Hier kannst du dein eigenes Motiv drucken lassen, und die Größe deiner Fahne selber bestimmen. Preis ist auch top.

Antwort
von Rennpferd100, 62

Großes Stück Stoff mit Dosen aus m Baumarkt ansprühen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community