Mit welcher Farbe kann man Fahnenstoff bemalen?

4 Antworten

es gibt spezielle stoffmalfarben, die auch länger halten und wo du den Stoff auch mal waschen kannst. gibts in bastelläden.

Am besten du nimmst Futterstoff venezia

wenn es eine handschwenkfahne ist nimmst du die pvc Röhre (Elektriker) siehst du hauptsächlich in den Kurven

Nun zur Farbe jeder sagt einfach was Anderes aber bei Supporters.de kannst du dir die Kübeln bestellen

meistens Lack oder Deckfarben

mit ein Schuss Wasser damit es auch wetterfest ist

viel Spaß beim malen

Woher ich das weiß:Hobby
OskarEspinosa  20.02.2024, 19:07

Sind Deckfarben nicht auf Wasserbasis und somit leicht lösbar wenn die farben mit Wasser in Kontakt kommen?

Probier es mal mit Stoffmalfarben, guck aber vorher auf das Etikett, ob die Farbe auch für das Material geeignet ist.

Sind Deckfarben nicht auf Wasserbasis und somit leicht lösbar wenn die farben mit Wasser in Kontakt kommen?