Tipps fürs Flegelalter?

4 Antworten

Draussen kommt ne Schleppeine dran, IMMER! dann kannst Du eingreifen. Rammeln unterbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Sophia537
Fragesteller

Danke schleppleine besorg ich morgen oder übermorgen rammeln wird sowieso nicht geduldet das hauptproblem sind Katzen gerade

wenn du das permanente spiel "wer ist der boß, du oder ich?" ständig verlierst, dann darfst du dich nicht beschweren.

der hunde-experte rütter tobt sein ein paar jahren durch alle tv-kanäle. wer als hundehalter immer noch nicht seine gebetsmühlenartige tipps zur erziehung von hunden verstanden oder begriffen hat, der muss sich eben mit solchen flegeleien herumplagen.

Sophia537
Fragesteller

Er ist ja erst kurzzeitig so gibt aber auch auf nur manchmal ist er ein sturkopf

noname68  15.04.2020, 19:43
@Sophia537

dann ist er eben sturer als du und weiß das auch. es ist leichter, hunden etwas positives anzutrainieren, als ihnen unsitten abzugewöhnen.

Sophia537
Fragesteller
@noname68

Ja ich werd konsequenter sein Danke für die Antwort

NoLies  15.04.2020, 20:05

Erstens: die Alpha/Chef Theorie ist veraltet und widerlegt. Es gibt keinen Boss.

Zweitens: Rütter hat zwar gute Ansätze, aber vieles was er macht ist auch falsch.

wie alt ist er und wie sieht sein Tagesablauf aus? Wie bockt er an der Leine? Wie unterbindet ihr das Rammeln?

Nochmal die unbeantworteten Fragen gestellt: Wie alt ist er? Wie ist sein Tagesablauf? Und viel wichtiger: Ist er kastriert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 14 Jahre einen eigenen Hund gehabt.