Tipps fürs Flegelalter?

4 Antworten

Draussen kommt ne Schleppeine dran, IMMER! dann kannst Du eingreifen. Rammeln unterbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Sophia537 
Fragesteller
 15.04.2020, 19:46

Danke schleppleine besorg ich morgen oder übermorgen rammeln wird sowieso nicht geduldet das hauptproblem sind Katzen gerade

0

wenn du das permanente spiel "wer ist der boß, du oder ich?" ständig verlierst, dann darfst du dich nicht beschweren.

der hunde-experte rütter tobt sein ein paar jahren durch alle tv-kanäle. wer als hundehalter immer noch nicht seine gebetsmühlenartige tipps zur erziehung von hunden verstanden oder begriffen hat, der muss sich eben mit solchen flegeleien herumplagen.

Sophia537 
Fragesteller
 15.04.2020, 19:42

Er ist ja erst kurzzeitig so gibt aber auch auf nur manchmal ist er ein sturkopf

0
noname68  15.04.2020, 19:43
@Sophia537

dann ist er eben sturer als du und weiß das auch. es ist leichter, hunden etwas positives anzutrainieren, als ihnen unsitten abzugewöhnen.

1
Sophia537 
Fragesteller
 15.04.2020, 19:47
@noname68

Ja ich werd konsequenter sein Danke für die Antwort

0
NoLies  15.04.2020, 20:05

Erstens: die Alpha/Chef Theorie ist veraltet und widerlegt. Es gibt keinen Boss.

Zweitens: Rütter hat zwar gute Ansätze, aber vieles was er macht ist auch falsch.

1

wie alt ist er und wie sieht sein Tagesablauf aus? Wie bockt er an der Leine? Wie unterbindet ihr das Rammeln?

Nochmal die unbeantworteten Fragen gestellt: Wie alt ist er? Wie ist sein Tagesablauf? Und viel wichtiger: Ist er kastriert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 14 Jahre einen eigenen Hund gehabt.