Tipps für Vorstellungsgespräch bei Vodafone?

1 Antwort

Meistens wollen Unternehmen auf die Frage etwas viel Spezifischeres hören. Ein Beispiel wäre: "Ich habe mich im Internet über Ihr Unternehmen erkundigt. Ihre Firmenphilosophie spricht mich sehr an, außerdem genießt Ihr Unternehmen einen sehr guten Ruf, und ich möchte gerne ein Teil Ihres Teams sein." Als Beispiel.

Weiterhin sind Vorstellungsgespräche eine heikle Sache. Körpersprache ist sehr wichtig: Niemals die Arme verschränken, und wenn du die Beine übereinander schlagen willst, dann so, dass du dich deinem Gegenüber zu- und nicht abwendest. Zu gerade sitzen ist schlecht, genau wie zu locker.

Freundlich sein, und gerne einige Fragen stellen. Das kommt immer gut an. Allerdings würde ich nicht nach Gehalt oder Problemen fragen, zumindest ist das in dem Unternehmen, in dem ich arbeite, nicht förderlich für eine Einstellung.