Tipps für meine erste Freundin?

6 Antworten

Wer zwingt dich denn, grundsätzlich davon auszugehen dass du Mit einer neuen Freundin den Rest deines Lebens verbringen möchtest?

Genau diese gesellschaftlichen Zwänge sind es, die dir ein ungezwungenes herangehen an die entsprechenden Mädchen so schwierig bis unmöglich machen.

Niemand sagt, Dass du mit der nächsten Freundin zwingend für den Rest deines Lebens zusammen bleiben musst. Seit der Entstehung der Romantik und den daraus resultierenden Hollywoodfilmen und Romanen wird lediglich jungen Menschen immer wieder vorgegaukelt, sie müssten auf die einzig wahre Liebe warten, und dann unbedingt mit dieser Person den Rest ihres Lebens verbringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

Du brauchst dich nicht um andere zu bekümmern. Was die machen kann dir egal sein. Was dir durch den kopf geht mit Leben zusammen verbringen wollen, ist ja auch vollkommen falsch. Falscher geht es nicht. Was du jetzt sollst, ist nicht über das ganze Leben fabulieren, sondern du sollst einfach mal probieren. ohne jede zwangsdenke. Das ganze Leben zsammen, das ist sowieso vorbei. Man suggeriert euch dummes zeuch. Moralprediger Gelaber ist das. Das resultat ist, daß du blockiert bist. Du bist wegen dieser Hirnverneblung blockiert.-mach es doch wie die anderen. Die machen es genau richtig. Das mußt du dir klarmachen. die anderen probieren und das ist genau richtig.

Kurz gesagt: Schalt den Kopf ab.

Hör auf, irgendwas zu planen.

Hör auf, bei jedem Mädchen gleich an die Zukunft zu denken, bleib im Hier und Jetzt.

Hör auf, auf Kleinigkeiten zu gucken... Du wirst bei jedem Menschen was finden, das dir nicht gefällt. Weil es Menschen sind und keine Barbiepuppen.

Hör auf, darauf zu gucken, was andere machen. Du bist du, nicht jemand anderes.

Außer: hör auf nach einer perfekten Frau zu suchen - die wird es nie geben, nein, habe ich keine Tipps.

Wichtig ist nicht, ob man mit der Frau den Rest seines Lebens verbringen wird (das ist sowas wie ein 6er mit Zusatzzahl im Lotto!), sondern ob du denkst, die Zeit mit ihr wäre schöner, als eine Zeit alleine - dann lohnt eine Partnerschaft bereits, selbst wenn sie nur endlich ist.

"Habt ihr vielleicht Tipps für mich?"

stell deine Ansprüche runter. Niemand ist perfekt.