Tipps für mein Praktikum im KIndergarten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe auch im kindergarten praktikum gemacht . spiel mit den kindern ,ließ den bücher vor !! sei geduldig,nett und hilfsbereit. die meisten sind nett ich wette sie werden dir voll viele bilder malen :D das ist voll süß... und zeig immer interesse sonst wirst du von den erzieherinnen schlecht beurteilt !! stelle z.B. fragen über den beruf usw. !!!

Ich hatte auch ein Praktikum im Kindergarten :D hat echt spaß gemacht :d

Tipps: - lass dir es nicht anmerken, wenn du genervt bist! - sei immer nett und schrei auf keinen Fall - sprich die Kinder an und gehe zu ihnen - wenn sie am anfng angst haben, dann sag ich bin nicht böse, möchtest du mit mir spielen? - Wenn sie nicht das tun, was sie eigentlich tun sollten, hole eine betreuerin, damit sie dich nicht, wie bei mir mit plastikzeugs abschmeisen, glaub mir, dabei habe ich was draus gelernt!

ich hoffe, das ich helfen konnte und das du ganz viel Spaß bei deinem Praktikum hast, LG Ioko

Also eine hohe Geduld, nicht provozieren lassen und ansonsten sei du selbst. Wenn du mit Kindern gut kannst, dann sollte es kein Problem sein. Ansonsten kommt es immer darauf an, wie alt deine Gruppe ist, wie die Leiterin ist, aus welchen Familien die Kinder kommen usw. Du kannst erst konkret Tipps bekommen, wenn es mehr Infos gibt. Wie lange geht dein Praktikum? Was für eine Art vom Praktikum ist es denn?

Sei einfach immer freundlich und google am besten auch ein paar Bastelübungen wie Papierflieger und so - das wirst du brauchen ;)

Lass das einfach auf dich zukommen und mach dir nicht so einen Kopf