Tipps für Mafia Geschichte schreiben?

1 Antwort

Du hast dein Anliegen mehr oder weniger schon selbst gelöst. Du kommst nicht weiter, weil dir wesentliche Informationen fehlen und du keinen Käse schreiben willst. Das ist der springende Punkt. Diverse Autoren haben keinerlei Skrupel, diesen Käse zu schreiben, auch wenn ihnen als Beispiele das Wirken von Mafia ganz unbekannt ist. Deine Einstellung ehrt dich, bringt dich aber auch nicht weiter.

Lösung: So wenig wie möglich über den Bereich schreiben, den du nicht kennst. Unbedeutendere Figuren etwas darüber sagen lassen, deren Aussagen deine wichtigeren Figuren dann bezweifeln können. Drüber hüppen. Schon Hitchcock nutzte Mcguffins. MacGuffin – Wikipedia

Die Fakten, die du beschaffst, besiegen dann die Logik, die dir fehlt.

Dein emotionales und faktisches Schreibziel nicht aus dem Auge verlieren.

Wenn du deinen Standpunkt A und dein Ziel C kennst, musst du eben durch den Weg B irgendwie durch. Das ist das berühmte "Durchwursteln", eins der Erfolgsrezepte von Deutschland. :)

Aber das wäre ein anderes Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung