Namen für einen Sklaventreiber im Mittelalter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Satan, Luzifer, Diabolus? Wobei, so würde ihn wahrscheinlich niemand nennen, aus religiöser Scheu. Vielleicht Dämon? Oder Teufelsbrut?

Narbengesicht? Fleischgesicht? Was hat sein Gesicht denn entstellt? Wenn es z.B. ein Bär war, dann vielleicht Bärengesicht oder Bärennarbe.

Die Krähe, der Wolf irgendein Tier wäre auch passend. Ein blutrünstiges Tier. Blutwolf? Reißwolf?

Oder einfach Du-weiß-schon-wer :) Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein.

VG Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.
aaron613
Fragesteller

Danke vielmals. Ich habe nicht daran gedacht, was seine Gesicht enstellt hat. Danke auch dafür. Die Namen finde ich sehr toll.

Ps. Ich bin dir sehr dankbar, dass du auf beide meiner Fragen geantwortet hast. Ich freue mich über die Unterstützung, weil ich schreibe und lese für mein Leben gerne, aber ich habe noch nie schreib unterricht genommen oder was in der art. Ich denke ich habe trz ein basic können was meine Schreibart angeht aber ich könnte viel lernen von dir oder von anderen.

Schönen Tag noch

Tykeri  07.04.2020, 12:00
@aaron613

Freut mich wenn ich helfen konnte. Mir macht das Beantworten derartiger Fragen sehr viel Spaß :)

Dir auch einen schönen Tag und bleib gesund!^^

VG Tiikeri

Ein Peitschenschwinger? Also der Name "Knüppel Kalle" ist leider schon vergeben.

Er heißt wahrscheinlich Brutus. Brutus der Fleischwolf. Weil er die Sklaven zerfleischt. Brutus der Zerfleischer. Brutus die Bestie. Das klingt aber mehr wie ein Gladiator.

Harald Reissnagel. Üüüüüble Praktiken! Mark der Männertod. Der sadistische Folterfürst. Kain Skoggang, der schändliche Albtraum der Freiheit. Horan der Freiheitstod. Der Qualbringer. Oh ja, er ist der Qualbringer. Der Komponist der Qualen. Du wirst um den Tod betteln wenn er deine erbitterlichen Schreie seiner Symphonie der Qualen hinzufügen wird. Ein wahrer Quälgeist. Sie nennen ihn Luziferus . Luziferus den Häuter. Luziferus den Nagelzieher. Geißel deiner Todeswünsche. Korvus der Kastrierer. Kurz gesagt bezeichnet man ihn als die Folterfuge. Auch du wirst Teil ihres Stückes. Oder war sein Name Blutzerreisser? Ich nenne ihn Chorus Cruciato, das ewig verweilendes Grinsen der Verdamnis.

Oder du nennst ihn einfach John Cena.

aaron613
Fragesteller

Das ist eine der besten Antworten, die ich jeh gelesen habe. Danke dafür.