Tipps für Heimatverbundenes Tattoo (Nordseeküste)?

6 Antworten

Wie wäre es mit einer Möwe ?

Ist besser als sich einen Leuchtturm, ein Deichschaf, eine Büsumer Krabbe, eine Herzmuschel oder das Wattenmeer stechen zu lassen, denke ich.

Der Tättowierer sollte dann aber schon wirklich wissen wie eine Nordsee-Möwe aussieht.

Hier mal ein paar Beispiele -->

https://www.ecosia.org/images?q=M%C3%B6we+tattoo

Küstenkind? Da gehört ein markanter schöner Fischkopp drauf - eindrucksvoll, ausdrucksstark....

Ne Dünenlandschaft mit Leuchtturm?

Boot auf See?

Wenn Du auf Facebook bist, lass Dich doch mal von den Fotos bei Ankerherz inspirieren

siehe oben, da Foto verschwindet dauernd

Kämst Du aus Nordfriesland, würde ich deren Landeswappen vorschlagen.

Bei Dithmarschen fällt mir natürlich sofort der Kohlkopf ein. (Nein, ist natürlich nur Spaß.)

Klassische Motive sind natürlich Anker, Leuchtturm, Segelschiff, Möwe. Möchtest Du etwas ausgefallenes, suchst Du Dir ein Motiv mit Möwen von Hösti aus, zum Beispiel das hier: https://www.ebay.de/i/292031042579?chn=ps

"Lever duad aß Slaav"....obwohl das ja mehr ein Nordfriesischer Spruch ist.