Tipps für eine abschlussfeier?

3 Antworten

Ich hatte auch mal eine Abschlussfeier organisiert (als Klassen- bzw. Stufensprecher an der Berufsschule). Wir hatten das damals in der Schulturnhalle des Berufsschulkomplexes ausgerichtet, Essen lieferte eine örtliche Metzgerei mit Partyservice -----> aber mehr als kleine Häppchen waren das nicht. Getränke kamen von einem Getränkehändler vor Ort, der sie in Kommission lieferte, also wir zahlten dem am Ende nur das was auch wirklich getrunken wurde. Musik gab es von einigen Schülern die ein Instrument spielen konnten & auch was vortragen wollten!

Das Gröbste waren die Angebote bzw. Gespräche mit Metzger und Getränkehändler, aber das war alles recht schnell gemacht. Die Leute kommen da auch nicht um sich den Bauch vollzuschlagen das musst du mal so sehen :) In der Realschule gab es damals auch "nur" kleine Häppchen & Getränke..

Im Grunde wiederholt sich auch viel bzw. das Wesentliche -------> frage mal andere, z.B. deine "Amtsvorgänger" wie die das machten.

Ist alles halb so schlimm!

Herzliche Grüße & viel Erfolg!

Vielleicht ein Thema aussuchen, worauf man dann die deko abstimmt und andere sachen