Abschlussfeier, müssen wir unsere Lehrer einladen?

5 Antworten

Bei uns wars damals so, dass die Lehrer ganz von sich aus nach 30-60min Abstandsbesuch abdüsten.

Glaub mir, es gibt für Lehrer nichts Schöneres, als mit alkoholisierten, undankbaren und sich völlig daneben benehmenden Schülern die Nacht in irgendeiner Absteige durchzufeiern, während sie wissen, dass am nächsten Morgen der Wecker um 6 Uhr klingelt.

Wir haben es so gemacht das wir nur die Lehrer eingeladen haben die wichtig waren also Klassenlehrer und Stellvertreter.

Also bei unserem Abiball waren schon Lehrer dabei und das war auch gut so. Das war eine Zeit voller interessanter Erzählungen und Diskussionen, aber auch gemeinsamer Tanzrunden oder dem einen oder anderen während dem Gespräch geleertem Bierchen.

Wenn ihr sie nach ein oder zwei Stunden schon wieder raushaben wollt, dann ist das (meiner Meinung nach) ebenso unhöflich wie sie gar nicht einzuladen.

Das müsst ihr selber entscheiden, aber dann Lehrer einladen und die können dann nach 1-2 Stunden wieder gehen?

Das kann man auch nicht machen, normalerweise lädt man Lehrer zur Abschiedsfeier ein und wenn ihr euch dementsprechend aufführt, dann hauen die eh von alleine ab.