Tipps für ein Fresspaket als Geschenk!?!?!?!?!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstgemachte Nudeln kommen bei uns immer gut an, Marmeladen, eingelegtes Gemüse (oder Obst), Buttervariationen, Kekse, Schmalz, getrocknetes Obst (mit und ohne Schokiüberzug)....

Gute Idee! Würd mich auch freuen ; )

wie wäre es mit einer Flasche leckeren Eierlikör, ich mache den immer selber, Du benötigst: Puderzucker, Eier, Vodca oder Rum-ich nehme immer Vodca! Rezepte gibt es überall im Internet. Eine selber gemachte Marmelade findest du auch zig Rezepte im Internet, vielleicht sein selber gebackenes Brot, kommt auch immer gut an. Eingelegte Gurken sind auch lecker, habe ich schon oft verschenkt. Eigentlich kann man vieles selber machen, ich verschenke auch oft Pralinen. Zu allen meinen Vorschlägen findest du genügend Rezepte im Internet, man brauch nur ein bisschen Fantasie und Ideen. Die Vorschläge hier sind alle machbar und man muss kein 5 Sternekoch oder Bäckermeister dafür sein!

Hallo,

Freßnapf nicht vergessen !

babykeks89
Fragesteller

ich find das nicht witzig, dess die frage war ernst gemeint!

je nach dem, welches Land sie bevorzugt, italienische Produkte oder spanische Küche oder russische etc. dann würde ich beim Chefkoch nach Rezepten suchen oder auch fertige Spezialitäten kaufen, die sie sich sonst nicht gönnt

Ideen für süße Leckereien gibts wahrscheinlich zuhauf (Marmeladen, Gebäck usw.) daher hier meine "sauren" Favoriten:

Weil gerade Bärlauch-Zeit ist: Bärlauch-Salz http://www.chefkoch.de/rezepte/1869891303817475/Baerlauch-Salz.html oder Bärlauch-Senf

Optisches Highlight ist auch eine fertige Back- oder Kochmischung im Glas, wie z.B. Suppen-Gewürz bit.ly/10zcl1I oder eine Brownie-Backmischung bit.ly/ZIqfvd

schtiwi  24.04.2013, 14:41

Habe die Links kürzen müssen... man setze http:// davor :-)