Tipps für die Überlandfahrt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur überholen wenn es wirklich Sinn macht.

Merk dir einfach "DKL"

Darf ich überholen? (Überholverbot?)

Kann ich überholen? (Genügend Platz?)

Lohnt es sich? (Fährt der vor mir 20kmh oder langsamer als erlaubt?)

Achte wie immer auf Geschwindigkeitsbeschränkungen und fahre so weit rechts wie möglich. Bremse ab wenn dir große Trecker entgegen kommen und es eng wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zum Berufskraftfahrer im Personenverkehr

Erst mal entspannt bleiben ich weiß das ist schwierig aber Versuch es

und immer im Spiegel kontrollieren weil bei höherer Geschwindigkeit können Sachen schneller passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung