Tipps für Abschlusspräsentation (powerpoint)?

2 Antworten

- nicht mit Text überladen
- vorher das Sprechen üben und frei vortragen
- Zeigestock (falls vorhanden) verwenden
- langsam und kontrolliert sprechen (vermeidet Versprecher, streckt die Länge,...)
- Blickkontakt halten
- ansprechendes Layout verwenden und auch auf Schriftgröße achten
- wenn du was mit Mathe oder Physik machst Formeleditor nutzen
- anhand von Bildern erklären und nur kurze Stichpunkte ergänzen (nicht das sagen, was auf der Folie steht)
- kleine Karteikärtchen verwenden

Das sind die Punkte, die mir einfallen ganz spontan.

MuhammadRashid  28.05.2021, 16:12

Danke sehr ist sehr gute Tipps.

So viele Animationen wie möglich.

MuhammadRashid  28.05.2021, 16:11

Ja das stimmt nicht so, weil zu viele Animationen sind für unsere Lehrer/in langweilig.