Tipps dafür (komplimente)?

11marion11  22.11.2023, 16:37

Warum willst Du denn Kontakt mit der Mädchengruppe aufnehmen? Machen die etwas, was Dir auch gefällt?

Diwana
Fragesteller

Ja!!

3 Antworten

Zuerst einmal möchte ich dir erklären, dass Großschrift bedeutet, dass man was brüllt oder schreit.

Nicht jedes Kompliment ist übertragbar. Man kann sich Zuhause nicht überlegen, was man loben will. Wer das versucht kommt schnell als Schleimer rüber und erreicht damit das Gegenteil.

Ein Kompliment muss echt sein und zur Situation passen. Nur so wird es positiv aufgenommen und kommt nicht merkwürdig rüber.

Ich würde auch nicht gleich die ganze Gruppe ins Auge fassen. Such dir nur eine Person davon aus. Vielleicht eine, die nicht offensichtlich schon unzählige Freunde oder eine allerbeste Freundin hat. Mit der versuchst du in Kontakt zu kommen. Wenn das klappt, wird sie dich zu den anderen mitnehmen. Als nächstes würde ich die Gruppe erst einmal beobachten. Wer ist mit wem befreundet usw.? Wenn jemand glaubt, dass einem die Freundin geklaut wird oder wenn sich jemand reindrängt, kann es schon mal ungemütlich werden.

Hey,

Also du kannst versuchen, in der Pause zum Beispiel zu den Mädchen zu gehen, und ihnen sagen: ,,Hi wie gehts euch so ?“ oder ,,darf ich mit euch ein bisschen mit quatschen ?“ mache so gesagt small Talks. Das bedeutet, dass du solche ,,kurz“ Gespräche mit ihnen machst, und mit der Zeit fragst du ihnen ob sie mit dir befreundet sein wollen. Oder frag es direkt. Wie du möchtest.

Mache ihnen Komplimente wie: Ihr seit wirklich alle sehr nett, ich liebe eure Gemeinsamkeiten, oder sowas wie ihr seht heute alle gut aus. Versuche dich ihnen kurz gesagt anzuschließen.

Ich hoffe ich habe dir geholfen. 🫶🏼✨

Sei auf alle fälle einfach nett. Und vielleich gibt es ein Mädchen in dieser Gruppe, mit der du dich am "einfachsten" anfreunden kannst :)