Frage von Bekooo55, 209

Tipico: benutzerdaten/Name ändern ?

Ich habe ein tipico Account mit meinen Daten und etwas Geld drauf. Habe mit einer paysafe Card aufgeladen. Nun fehlt mir das Bankkonto, um auszuzahlen. Denkt ihr es funktioniert das Geld auf das Bankkonto eines freudes auszuzählen ?

Antwort
von baindl, 184

Nein, das funktioniert nicht.

Die Auszahlung erfolgt durch dasselbe Konto oder dieselbe Überweisungsmethode, die zur Einzahlung genutzt wurde (sog. Closed-Loop-Policy). Tipico behält sich das Recht vor, eine Auszahlung zu verweigern, wenn sich die Methode der Auszahlung von derjenigen der Einzahlung unterscheidet. Sollte die Einzahlungsmethode keine Möglichkeit für eine Rücküberweisung aufweisen, erfolgt die Auszahlung auf ein Bankkonto, welches auf Sie registriert ist und ihn auch als Kontoinhaber ausweist.

Tipico behält sich bei Zweifeln das Recht vor, die Auszahlung nur gegen Vorlage eines gültigen Passes oder eines anderen äquivalenten Identitfizierungsnachweises vorzunehmen. Sollte eine Auszahlung gewünscht werden, behält sich Tipico grundsätzlich das Recht vor, diese Auszahlung bis zur endgültigen Überprüfung der Zahlungsinformationen zurückzubehalten.

https://www.tipico.de/de/agb/#a5

Kommentar von Bekooo55 ,

Ja das hab ich auch schon gelesen , doch beim Auszahlen auf ein Bankkonto wird ein Personalausweis verlangt. Dort hat man die Möglichkeit den perso des Freundes abzugeben auf dessen Bankkonto ihr das Geld auszahlen wollt. Keine Ahnung ob man das darf aber es hat geklappt

Antwort
von BuffaloPhil, 152

Hallo,

wenn du kein Bankkonto hast, dann kannst du z.B. mit einer anderen Zahlungsmethode einzahlen und mit dieser dann dein Guthaben auszahlen. z.B. mit Skrill, Neteller, Kreditkarte usw.

VG

Kommentar von Bekooo55 ,

Vielen Dank, auf die Idee bin ich nicht gekommen aber überraschender Weise hat es problemlos auf das Konto des Freundes geklappt. Trz danke 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community