Tintenfleck von Hemd weg bekommen?

4 Antworten

Versuchs mal mit dem Einweichen in einer Natriumhydrogencarbonat-Lösung und anschließendem Waschen. Die Chancen stehen gut, dass der Fleck danach nicht mehr zu sehen ist.

zwerk  10.09.2017, 12:32

PS: Um was für Tinte handelt es sich dann überhaupt?

Gib einfach etwas Speisestärke drauf und lass es für einige Zeit so. Die Speisestärke wird die Flüssigkeit auf saugen. Danach nur noch ein Waschgang und dein Hemd sollte wieder ok sein. Wenn du keine hast, der Tintenkiller tuts sicher auch ;)

Haarspray, Nagellackentferner oder einfach nur in einer Waschmaschine waschen und vielleicht vorher in saure Milch einlegen. Frische lassen sich gut mit Salz entfernen.

Meine Tochter hatte letztens auch einen Tintenfleck im T-Shirt. Habe den Fleck mit SIL-Spray eingesprüht und nach 40 Grad-Wäsche war der Fleck restlos weg.

Tintenkiller funktioniert bei uns auf Stoff nur teilweise.