Hemd eingelaufen.. hilft nur abnehmen:D?

5 Antworten

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man eingelaufene Kleidung in Shampoo einweichen kann. Pro Liter Wasser 1 Teelöffel von dem Shampoo, 30 Minuten einweichen lassen. Danach das nasse Kleidungsstück (Shampoo nicht auswaschen) gleichmäßig in alle Richtungen ziehen/ausdehnen, um es wieder in seine ursprüngliche Größe zu bringen. Die ganze Prozedur bei Bedarf wiederholen.

Ich habe das allerdings noch nie getestet, sondern, wie gesagt, nur mal gelesen. ^^ Kann also nichts garantieren. Aber du kannst es ja mal testen, wenn du Lust hast. Zu verlieren hast du ja wohl eh nichts mehr. Wenn es schief geht bzw. nicht klappt kannst du dein Hemd ja immer noch durch ein Neues ersetzen.

SvcZBasti
Fragesteller

Mach ich mal!

Elena90  11.12.2016, 01:34
@SvcZBasti

Berichtest du mir hier dann, ob es geholfen hat? Ich wüsste nämlich auch echt gerne, ob das was nützt, falls mir mal etwas einläuft. :D

Ich hab mal gelesen, dass man es in eine Natronlauge (Backpulver plus Wasser) über Nacht einlegen soll, danach kräftig ausspülen und mit so kleinen Tischtuchgewichten bestückt aufhängen soll. Ich kann es mir beim besten Willen aber nicht vorstellen, dass sich davon der Stoff wieder dehnt. Wirst es wohl aufgeben müssen :-/

Entweder abnehmen oder ein neues Hemd kaufen!

SvcZBasti
Fragesteller

Schade schade..

Die nexten in die Reinigung bringen.

Neues Hemd kaufen :D

SvcZBasti
Fragesteller

Dachte ich mir:D Mist

maroc84  11.12.2016, 01:20
@SvcZBasti

Du bist nicht dick, du bist nur zu klein für dein Gewicht ;)

SvcZBasti
Fragesteller

Genau! Kalorien sind auch nur kleine Tierchen die nachts die Klamotten enger nähen