Wie nennt man diesen Stoff am Kragen eines T-Shirts (Foto)?

Hier das Foto mit dem Stoff am Kragen - (Kleidung, Mode, T-Shirt)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich "Rippenbündchen"...

Hallo!

Entweder man nimmt Bündchenstoff dafür oder den Stoff, aus dem auch der Rest des Shirts ist (Jersey; man muss ihn nur gedehnt annähen)!

Stretch-Stoff / Jersey

CheckerBrazze
Fragesteller

Weißt du auch wo man solche Stoffe kaufen kann?

hupsipu  29.08.2015, 14:30

In der Kurzwaren-Abteilung zB bei Karstadt, Horten etc oder online in jedem Online-Stoffshop. Das ist kein besonderer Stoff den kriegst Du überall wo es auch normale Stoffe gibt.

Bündchen oder Rippenbündchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Das ist der Bund, der Ausschnitt ist hier ein sog. "Rundhals-Ausschnitt".