Baumwolle und Jersey zusammennähen?

3 Antworten

Ich sehe mehrere Probleme:

Bekommst du den Kopf hinterher noch durch den Kragen?

Selbst wenn: Jersey verändert sich mit dem Tragen und nach einigen Waschgängen, er verliert häufig ein wenig Form. Der Kragen macht das dann nicht mit.

Generell bin ich immer für Experimente und unorthodoxe Lösungen, aber in dem Fall würde ich sagen: Es hat schon seine Gründe, weshalb das sonst niemand macht. ;)

Kommt ein bisschen auf die Qualität der Materialien an aber grundsätzlich geht das.

Achte aber darauf, dass beide Teile vorher gewaschen wurden, damit nachher nichts einläuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Hallo!

Nur so nebenbei zur Info: Du wirfst da ein bisschen was durcheinander. "Baumwolle" ist das Material des Stoffes, "Jersey" bezeichnet dagegen sozusagen die Herstellungsart genauer. Es gibt ja z.B. auch Baumwoll-Jersey. Du meinst bestimmt Webware und Jersey ;)