Shirts enger machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Shirts aus Baumwolle sind, kann man sie sehr gut enger nähen, auch wenn der Stoff elastisch ist.

Allerdings solltest Du das mit einer Nähnmaschine machen. Waschen ist auch eine gute Idee, aber mit normaler Temperatur. Da sie aus Baumwolle sind,  würde ich die Shirts erst mal waschen, dann kannst Du sehen, ob sie immer noch zu groß sind und dann falls zu groß, kleiner dh. enger nähen.

Also viel Erfolg  und viel Spaß dabei wünscht Dir Monika

versuch es mal nach dem waschen in tumbler zu trocknen  da geht es bestimmt etwas ein.

versuch es mal nach dem waschen im tumbler zu trocknen da geht es bestimmt noch etwas ein

Wenn die Tshirts  aus 100% Baumwolle sind sollte man sie enger nähen können, ist nur leider doch nen Aufwand...

Aber ne andere Idee wäre ja mal mehr zu essen... denn wenn dir noch nicht einmal Größe S passt... O.O

hopefaith
Fragesteller

Danke.

Normalerweise passt mir S schon, aber das sind eigentlich Herrenshirts. :D

Bei mir klappt das im Trockner ganz toll. Also normal waschen und dann im trockner auf höchster stufe (bei mir heisst die stufe "extra trocken")

hopefaith
Fragesteller

Verzieht das die T-Shirts dann nicht?

Monika30011942  07.05.2011, 22:42
@hopefaith

Also normalerweise verzieht sich das Shirt beim Trocknen nicht im Trockner meine ich. Gleich wenn der Trockner fertig ist die Shirts zurecht zupfen, dann brauch man sie nicht einmal bügeln.

Liebe Grüße Moniak