Tinte auf Holz wegmachen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Farbflecken, und somit auch Tintenflecken, sollten sich eigentlich mit haushaltsüblicher Chlorbleiche entfernen lassen. Eine andere Möglichkeit wäre eine spezielle Holzbleiche mit Oxalsäure. Oxalsäure wirkt hervorragend gegen eisenbasierte Flecken, was auf einige Arten von Tinte zutrifft. Oder aber du greifst zu zweiteiliger Holzbleiche.

Tintenflecken auf Holzmöbeln beseitigen – wikiHow

Bild zum Beitrag

de.wikihow.com/Tintenflecken-auf-Holzm%C3%B6beln-beseitigen

 - (Haushalt, Reinigung, Holz)
danitom  01.02.2021, 18:56

Danke für den Stern, schön das ich dir helfen konnte.

Alles Gute und viel Gesundheit - LG

Google kennt die Antwort!

Tintenflecken von Holz entfernen

Verwenden Sie Essigessenz und entfernen Sie damit Tintenflecken auf glatten Holzflächen. Solange die Tinte nicht zu tief ins Material eingezogen ist, dürften Sie mit Essig den Tintenfleck entfernen oder zumindest abschwächen können.22.04.2015

Tintenflecken entfernen

flecken-entfernen.de › tintenflecken-entfernen

Woher ich das weiß:Recherche