Frage von Annemieke, 56

Tinker Gebissgröße?

Ich habe eine tinker stute und habe auch schon eine trense aber noch ohne gebiss(grösse:cob)Welche gebissgröße hat sie ca. Bitte seht von blöden Kommentaren ab da ich es eh nochmal nachmessen werde. Mfg Annemieke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ilovetinker, 41

Kommt immer drauf an meine hat auch einen Cob kopf und eine Gebiss in der grösse 13.5
Was für ein gebiss hast du in aussicht ?

Kommentar von Annemieke ,

Danke:)Ich habe jetzt eins in 14.5 und es passt ihr super und es ist ein olivenkopfgebiss 

Mfg

Antwort
von trabifan28, 35

Wenn du es eh nochmal nachmessen willst, warum misst du es nicht gleich aus?

Das kann man nicht schätzen.

Und ist vorallem bei jedem Pferd unterschiedlich. Mein "Großer" hat einen totalen riesen Schädel, dem passt bei Halfter und Trense Größe Warmblut grad so... Gebiss hat er aber eins in 13,5 drin.

Hat also nichts mit der Trensengröße zu tun.

Antwort
von LyciaKarma, 41

Du hast keine Trense, sondern einen Trensenzaum. 

Die Trense ist das Gebiss. 

Die Größe kann man nicht schätzen, das musst du ausmessen. Ich würde sagen irgendwas zwischen 11 und 15cm. 

Antwort
von sukueh, 32

Warum nicht gleich selber messen ?

Das ist das selbe, als würde man fragen, ich bin Bayer, welche Schuhgröße habe ich ....

Statt sich von irgendwelchen Maßen anderer Tinker-Reiter beeinflussen zu lassen, am besten selber ausmessen. Wenn man sich unsicher ist, ob man wirklich richtig gemessen, würde ich am Stall jemand fragen, der vor Ort helfen kann !

Und ich finde den Ratschlag, sich vor Ort helfen zu lassen, keinen blöden Kommentar. Aus der Ferne lässt sich einfach vieles schlecht beurteilen.

Man fragt ja bei solchen Fragen auch nicht umsonst den Pferdezahnart oft um seine Meinung. Könnte man sich ja sparen, wenn das Internet tatsächlich so zuverlässig helfen würde....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten