Tindern trotz Beziehung?

8 Antworten

Wer in einer Beziehung ist, hat auf Tinder ohne jegliche Absprache und Einverständnis des Partners auch nichts verloren.

Wenn dir der Sex zu wenig ist, musst du es mit ihr besprechen und mit ihr eine gemeinsame Lösung finden. Einfach fremdzuvögeln kannst du die Beziehung gleich beenden und dich auf Tinder als Single austoben. Da verletzt du niemanden mit. Außer du spielst auf Tinder den Frauen vor, als wolltest du mehr als nur Sex, um sie ins Bett zu kriegen und danach abzuservieren.

Eifelkind2506
Fragesteller

Ich habe es mit ihr besprochen, aber sie interessiert es nicht. Immer nur Arbeit oder sonst iwelche Ausreden. Ich finde sie ist sich zu sicher, dass ich nicht gehe und bei ihr bleibe. Sie bemüht sich nicht mehr. Komme mir vor wie bei einem alten Ehepaar.

Yuena  05.03.2022, 11:30
@Eifelkind2506

Dann mach Schluss und hake es für sich ab. Aber sei nicht der Feigling der einfach fremd geht.

Arbeite mit deiner Freundin an eurer Beziehung oder mache Schluss. Alles andere ist unehrlich und nicht zu akzeptieren.

Das ist nicht in Ordnung! Du jammerst seit Jahren über Deine Freundin. Immer ist sie Schuld an Allem. Was stimmt mit Dir nicht?

GutenTag2019  15.03.2022, 09:43

Danke, gut, dass du das so auf den Punkt bringst! Die beiden habe keine Beziehung, die haben eine Verbrauchergemeinschaft!

Ihr müsst über eure Beziehung reden und euch über die offensichtlich unterschiedlichen Bedürfnisse austauschen und klar werden. Je nach dem, wie alt ihr seid, ist eure gemeinsame Zeit vielleicht schlichtweg zu Ende. Das wäre nicht ungewöhnlich und auch nicht schlimm. Schlimm wäre nur, es nicht zu erkennen. Ich wünsche euch, dass es nicht so ist, aber ein Ausweichen über Tinder zu anderen Ufern ist nichts anderes als Fremdgehen, Vertrauensbruch, unschönes Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Eifelkind2506
Fragesteller

Wir sind beide Ende 25, haben eine Wohnung zusammen und sie redet eigentlich schon davon, dass wir auch eine Zukunft zusammen haben wollen.

Jost79  05.03.2022, 15:45
@Eifelkind2506

Und wie redest du über dieselbe Frage? Sex ist ja keine Kleinigkeit, sondern wesentlich für eine funktionierende Beziehung.

Nein, das dürfte die Mehrheit der Frauen nicht okay finden.

Für mich wärs ein Trennungsgrund

Eifelkind2506
Fragesteller

Ja, weiß sie aber nicht... Wenig Sex und nicht eingehen auf Bedürfnisse ist ja auch ein Trennungsgrund. Und das obwohl ich sie immer begehre ihr meine Aufmerksamkeit schenke etc.

LePetitGateau  05.03.2022, 11:27
@Eifelkind2506

Fremdgehen ist aber schlimmer. Wenn die Beziehung allgemein kaputt ist, sollte man so viel Eier in der Hose haben um direkt Schluss zu machen.

Aber die hast du ja nicht

Yuena  05.03.2022, 11:28
@Eifelkind2506

Ach so und sie einfach zu betrügen und sie anzulügen ist okay?

Wenn du zu feige bist, sie auf dein Problem anzusprechen, mach wenigstens Schluss und erspare ihr den Betrug.

Eifelkind2506
Fragesteller
@Yuena

Alter... Ich habe sie darauf angesprochen, aber sie ignoriert es und meint es sei so okay.

Yuena  05.03.2022, 11:30
@Eifelkind2506

Trotzdem rechtfertigt es nicht, so ein feiges Würstchen zu werden und fremdzugehen. Solche Menschen verdienen gar keinen Partner.

Sei einmal ein Mann und ehrlich zu ihr. Sag ihr, du trennst dich, weil du in allem keinen Sinn mehr siehst. Danach kannst du so viel vögeln wie du willst, dann juckts keinen.

Eifelkind2506
Fragesteller
@Yuena

Ich gehe ja auch nicht fremd... Ich chatte ja auch nicht, sondern schau mir nur die Bilder an... Sie nimmt es einfach nicht ernst, dass ich auch gehen könnte.

Yuena  05.03.2022, 11:32
@Eifelkind2506

Sie wird dich niemals ernst nehmen. Also mach Schluss.

Und allein, dass du auf Tinder bist ohne ihres Wissens ist schlimm genug.

Ich glaube eher, du suchst nur einen Ersatz, dass du von der einen zur Nächsten springst ohne allein zu sein, das wird dir aber nichts nützen.

Eifelkind2506
Fragesteller
@Yuena

Ich kenne einen Kollegen, der war mit seiner Freundin fast 9 Jahre zusammen. Sie wollten heiraten, hatten ein Haus zusammen gekauft. Kurz vor der Hochzeit hat er Schluss gemacht, weil sie nicht dabei geholfen hat zu renovieren etc. und nur rumgemaut hat. Er fand sie plötzlich anstrengend und konnte es nicht aushalten.

Direkt danach hatte er eine neue Freundin mit der er jetzt noch zusammen ist.

Yuena  05.03.2022, 11:53
@Eifelkind2506

Ach so und weil er so gehandhabt hat glaubst du, du kannst das auch machen?

Das nützt ihm dennoch nichts und dir wird es auch nichts nützen. Auch fiese Beziehung wird bei ihm in die Brüche gehen.

Ihr beide begreift nicht, worum es in einer Beziehung geht. Ihr seid wie verzogene Teenager, die zu sehr den Allerwertesten gepudert bekamen und sofort alles abbrechen, wenn es nicht nach eurer Nase geht. Ist ja alles leicht zu ersetzen, scheiß auf die Anderen, Hauptsache ich hab das, was ich will. So ungefähr.

Yuena  05.03.2022, 11:57
@Eifelkind2506

Du bist ja nicht mal bereit, wirklich aktiv was an dem Problem zu ändern, du suchst sofort Ersatz und machst dann Schluss, sobald du eine hast, die genau das macht, was du willst. Frauen sind für euch (also dich und deinen Kollegen) wie Spielzeug. Sie dürfen nicht eigenständig sein oder Widerworte geben, dann sind sie direkt nichts mehr für euch.

Eifelkind2506
Fragesteller
@Yuena

Wenn das bei so wäre, dann wäre ich schon gegangen... Und bei ihm finde ich es schon schlimm...

Und wenn Du lesen kannst: Die Frauen gefallen mir dort alle nicht. Ein Kumpel von mir hat viele Freundschaften +, er spricht viele Frauen auf der Straße an und meinte zu mir: "Komm versuche doch auch mal!" Und da habe ich gesagt, dass ich das nicht mache, weil ich vergeben bin und ich hab auch kein Interesse daran. Also... Wäre ich so, wie du es beschreibst, dann hätte ich ja so Chancen genutzt.

Yuena  05.03.2022, 12:09
@Eifelkind2506

Ich kann lesen. Aber ich glaube deinen Lügen nicht. Warum solltest du dort sein, wenn sie dir alle nicht gefallen? Ergibt doch gar keinen Sinn.

Ein Kumpel von mir hat viele Freundschaften +, er spricht viele Frauen auf der Straße an und meinte zu mir: "Komm versuche doch auch mal!" Und da habe ich gesagt, dass ich das nicht mache, weil ich vergeben bin und ich hab auch kein Interesse daran.

Und warum bist du dann auf Tinder, wo nur Frauen sind, die angeblich ach so unattraktiv für dich seien? Ergibt doch null Sinn, das Ganze. Du widersprichst dich andauernd selbst.

Also... Wäre ich so, wie du es beschreibst, dann hätte ich ja so Chancen genutzt.

Du fängst ja schon an, die Chancen auf Tinder wahrzunehmen, sonst wärst du ja nicht heimlich (!!) auf Tinder, der f...-App schlechthin.

Du kannst dich selbst belügen, aber keiner hier glaubt dir auch nur ein Wort. Bescheiß dich ruhig weiter alleine.

Eifelkind2506
Fragesteller
@Yuena
Und warum bist du dann auf Tinder, wo nur Frauen sind, die angeblich ach so unattraktiv für dich seien? Ergibt doch null Sinn, das Ganze. Du widersprichst dich andauernd selbst.

Dann glaub mir halt nicht... Ich sag die Wahrheit... Ich swipe alle nach links... Außer ein paar wenige... Vielleicht 5 - 6. Wie gesagt, ich finde die nicht attraktiv. Mir gefallen die nicht, vielleicht sind die meisten da auch zu bit*ig. Aber gut...

Yuena  05.03.2022, 12:36
@Eifelkind2506

Warum bist du überhaupt auf Tinder, wenn dir keine gefällt?