Frage von bimolino410, 93

Er sagt er liebt mich, fühlt sich in letzter Zeit aber komisch?

Hey liebe Community.
Mein Freund und ich sind mittlerweile 3,5 Monate zusammen. In letzter Zeit kam er mir "anders" vor als sonst. Ich fragte ihn heute morgen ob denn alles okay sei und er mich noch liebt, seine Antwort war "ja. Aber ich fühle mich in letzter Zeit komisch und nein, ich kann dir nicht erklären warum." An einer anderen liegt es seiner Meinung nach nicht. Ich habe gefragt ob er die Beziehung beenden möchte, darauf habe ich aber noch keine Antwort. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, bzw. machen kann..? Wisst ihr vielleicht was er damit mein, dass er sich "komisch" fühlt?..

Danke im Voraus. :)

Antwort
von Yuki30, 44

Es kann auch gut sein, dass es gar nichts mit dir zutun hat, dass er sich 'komisch' fühlt. Mein Freund ist manchmal auch so und meint er hätte nichts und etwas später stellt sich heraus das doch etwas war, was nichts mit mir zutun hatte, was ich aber so ziemlich abbekam.
Ich weiß natürlich nicht wie es mit deinem Freund ist, aber ich würde ihm einfach etwas Zeit und Freiraum geben, auch wenn das schwer sein kann und ihm wissen lassen das du da bist. Und wenn es doch mit dir zutun hat, hilft eh nichts anderes, als darüber zu reden.

Kommentar von bimolino410 ,

er meinte eben, nach 6 stunden, dass es ja gar nichts mit unserer beziehung zutun hat.... Alle tränen umsonst....................
aber dennoch danke, du hattest ja am ehesten recht.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 19

Es ist natürlich immer blöd und auch kontraproduktiv um etwas vernünftig zu klären, wenn die Antwort auf eine Frage was denn eigentlich das Problem ist, letztendlich nicht das eigentliche Problem beim Namen nennt sondern lediglich was eben nicht das Problem ist. Unabhängig aber davon scheint mir das Problem bei deinem Freund nicht unbedingt mit dir zusammenhängen, es könnten durchaus einige andere Dinge sein über die es müßig wäre an dieser Stelle zu spekulieren. Das dumme ist nun natürlich, das Du zum einen natürlich gerne erfahren möchtest was los ist und zum anderen aber auch auf deinen Freund keinen Druck ausüben kannst um es zu erfahren und de facto auf seine Gnade und Ungnade angewiesen bist. Für eine gewisse Zeit mag das auch so gehen, auf längere Sicht aber sollte das Problem angegangen werden und da darfst Du dann auch von deinem Freund mehr Kooperation verlangen und von einem 21 jährigen Jungen Mann erwarte ich da schon etwas mehr.


Antwort
von Kiarasara, 20

Gib ihm Zeit! "Bedräng" ihn nicht, indem du ständig nachfragst, dass würde die Situation nur noch verschlechtern.. wahrscheinlich muss er sich erstmal selbst im klaren werden, was mit ihm wirklich los ist.. 

Alles Gute euch beiden! :)

Antwort
von Rishek, 29

Ich weiß ja nicht wie alt du bist bzw. ihr.

Ich kann dir nur sagen, dass es immer wieder solche Situationen gibt. Du hast zwei Möglichkeiten.

Erstens, du vertraust ihm, wenn er dir sagt, dass er dich liebt, es keine andere gibt,

oder

zweitens, du bist weiterhin misstrauisch und vergraulst ihn vllt. noch mit deiner ständigen nach Fragerei.

Wenns bei mir auf der Arbeit schwierig oder anstrengend ist, zieht sich das auch manchmal über Tage/Wochen. Da bin ich natürlich anders gelaunt als sonst, fühle mich komisch und das spürt natürlich auch meine Freundin. Andersrum genauso. Sie hat momentan Prüfungsstress und macht sich verrückt und das bekomme ich dann eben ab.

Steh hinter ihm, unterstütze ihn und vertraue ihm.

Meine Meinung zum Thema.

Kommentar von bimolino410 ,

ich bin 20 und er ist 21 :/

ja, habe ich auch schon dran gedacht..

Antwort
von LovelyShiba, 45

Vielleicht gefällt ihm irgendetwas nicht an eurer Beziehung und er kann dir nicht den Grund nennen. Vielleicht, das kann ich nicht wissen, möchte er eine Pause, aber weiß einfach nicht wie er es dir sagen soll. Natürlich sollte man offen in einer Beziehung sein. Er meint, dass er dich liebt. Er will die Beziehung sicher nicht aufgeben, will vlt. eine Pause, aber hat keine Ahnung wie er es dir sagen soll. Gründe können vielfältig sein. 

Alles Gute weiterhin!

Kommentar von bimolino410 ,

Pause gibt's nicht. Entweder ganz oder gar nicht..

Kommentar von LovelyShiba ,

Dann solltest du ihm das auch so sagen: Wenn du die Beziehung beenden willst, okay, wenn nicht, bleiben wir zusammen aber eine Pause gibt es nicht. 

Definitiv gefällt ihm irgendetwas nicht, sonst würde er ja nicht sagen, dass er sich komisch fühlt!

Antwort
von BlackJackJoe, 29

Luft ist raus, kann sein dass er es nur noch sagt weil er nicht anders kann um dich zu binden. Bei den wenigsten reicht sowas schon aus. 

Er nimmt das als selbstverständlich an und du bist mehr wert als das. Er kann vieles sagen wenn der Tag lang ist. Ob er auch so fühlt ist die andere Frage.

Antwort
von 1Rico1, 30

Nein. Seine Unzufriedenheit kann 100Mio. Gründe haben. Warte erstmal ab. Vllt lenkt sich das in Zukunft wieder ein.

Antwort
von Bellaa1210, 15

Entweder er hat andere Probleme oder es liegt wirklich an der Beziehung . macht eine pause

Kommentar von bimolino410 ,

pause gibts bei mir nicht.

Kommentar von Bellaa1210 ,

dann redet über alles in Ruhe nochmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community