TikTok Melden anonym?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Betreiber von TikTok kann man leider nicht sicher sein. Ein verantwortungsvoller Betreiber würde den Betreiber des Kanals nicht über den Kläger informieren, sondern einfach das Video löschen und dem Betreiber des Kanals lediglich den Grund nennen.

Dann kommt es darauf an:

a.) Du bist in einem Video eher zufällig abgelichtet worden und in keiner Weise Mittelpunkt -> Das Video darf meist weiter laufen, der Betreiber des Kanals kennt Dich nicht

b.) Du wurdest schon im Mittelpunkt abgelichtet -> Das Video ist zu entfernen, der Betreiber kennt Dich wenigstens vom Sehen beim Videoshot

Whataboutno08
Fragesteller

Ich stehe schon im Mittelpunkt des Videos. Ich kenne aber den TikTok-Nutzer nicht, und er mich auch nicht. Was bedeutet das?

Minihawk  29.04.2023, 10:36
@Whataboutno08

Das bedeutet, dass der Tiktoker ein Gesetz gebrochen hat. Das ist aber ein Antragsdelikt, Du musst diesen Vorfall also melden. Ob er Deine Identitt erfhrt, dass solltest Du bei Tiktok nachfragen und Druck machen, dass dies nicht passieren darf.

Whataboutno08
Fragesteller
@Minihawk

Danke für deine Hilfe. Weisst du wie ich TikTok direkt am besten kontaktieren kann?