Chinesisches TikTok lieber nicht verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

douyin ausprobieren, ist sicher 43%
douyin nicht ausprobieren, ist unsicher 43%
douyin ausprobieren, ist aber unsicher 14%
douyin nicht ausprobieren, ist aber sicher 0%

2 Antworten

douyin ausprobieren, ist sicher

Ob deine Daten sicher sind kann dir keiner garantieren ABER: wenn wir mal ganz ehrlich sind, ob chinesisch oder amerikanisch alle sammeln deine Daten von daher macht es den Braten auch nicht Fett.

Zumal TikTok einfach douyin ist -> sprich gleiche Firma und gleiche Software.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahlheimat
Rafael605
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich war mir bereits bewusst das beide Programme von Bytedance sind.

LG Rafael

Das ist völlig egal. In beiden Fällen sind die Daten in China.

Rafael605
Fragesteller

Wie meinst du das genau? Meinst du wegen dem installieren? Oder weil ich schon das normale TikTok habe?

Würde mich über eine ausführlichere Antwort freuen!

LG Rafael

SirPeterGriffin  01.06.2021, 11:43
@Rafael605

Damit meine ich, das es keinen Unterschied macht, ob du nun TikTok oder Douyin (chinesisches Unternehmen -> ByteDance) nutzt. Die Daten werden in China eh gespeichert. Lies dir dazu die Kritiken in Bezug auf die Nutzung und China an.

Horrorchild  01.06.2021, 11:49
@SirPeterGriffin

Dann aber Zeitgleich auch bitte von: WhatsApp, FaceBook, Google und Co. auch lesen. Wenn du dann schon dabei bist ließ dich auch generell ins Thema Abhörskandal der USA ein.

Wir wollen ja wenn schon dann komplett aufklären.

SirPeterGriffin  01.06.2021, 11:53
@Horrorchild

Naja ... wir haben ja nur von China gesprochen..... Die anderen und ihr Treiben sollte bekannt sein.

Rafael605
Fragesteller
@Horrorchild

Ich muss aber auch sagen, das ich es lieber habe wenn meine Daten bei den Amis sind und nicht im kommunistischen, diktatorischen, nicht freien China...

Rafael605
Fragesteller
@Horrorchild

Mein Lieber,

ich würde mich freuen wenn du mich über Falschinformation/Verblendetes Wissen aufklärst. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher in dem was ich gesagt habe.

LG

Horrorchild  01.06.2021, 14:19
@Rafael605

Hat nichts mit deiner oben gestellten Frage zu tun, auch möchte ich dem User dessen Kommentarspalte wir hier gerade sprengen nicht weiter auf die Nerven gehen.

du solltest dich trotzdem bevor du solche Aussagen triffst umfassend informieren.