Frage von Rukichan, 31

Kennt jemand schöne Chinesische Lieder?

Ich kenne bisher nur ein Chinesisches Lied von der Taiwanischen Girlgroup Weather Girls und eines von der Taiwanischen Sängerin Jolin Tsai. Kennt wer noch tolle Chinesische Lieder? Auch cool währe es wenn diese Lieder in die Richtung von J-Pop oder K-Pop gehen könnten, also sowas wie das Lied hier zum Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=7Vqa5SKeLCk Ich würde mich sehr freuen, wenn einer was kennt...

Antwort
von CwieCrazy, 17

miss a hat einige schöne lieder einfach nur chinese version hinter und orange caramel hat auch eigentlich ein paar gute genau wie aoa. Sonst das erinnert mich sehr an die japanischen lieder von snsd und an die lieder von after school. sonst gibts noch Luhan(da muss man nur den namen eingeben um lieder zufinden) der hat einige interssante oder Lay von Exo (die haben ja auch so viele chinesische lieder) der hat gerade sein solo rausgebraucht welches ziemlich gut ist die singles heißen what u need und lose control. Sonst fallen mir noch ein Henry und Zhoumi von super junior m (die singen alle in chinesisch und koreanisch) Das sind alle die ich kenne hoffentlich hilfst dir weiter

Kommentar von Rukichan ,

Um ehrlich zu sein, bin ich jetzt schon selber auf ein paar Chinesische Songs gekommen. Ich hab diese Künstler hier gefunden: Cyndi Wang und Vivian Hsu. Als ich dann auf Wikipedia mir ne Liste aus 7 Girlgroups, 13 Boygroups und 6 Sängerinnen und 5 Sängern ansah, kamen da entweder nur sehr alte Videos oder gar nichts... Also scheint Taiwan ja nicht gerade eine große Musikbranche zu haben... 

Kommentar von CwieCrazy ,

anscheint. Die glänzen eher mit film und sowas aber auch im allgemein denke ich das viele gesperrt sind wie von jpop auch viele Danke Gema würde ich da mal sagen

Kommentar von Rukichan ,

Also ich habe eben den Kanal von Universal für Taiwan gefunden und dort sind neben vielen US-Amerikanischen und Koreanischen Liedern auch einige aus Taiwan bei, weshalb ich nach etwas rumscrollen auf die Sängerin Wen Yin Liang kam... mal sehen, was man denn auf dem Kanal noch so findet... 

Antwort
von Yuurie, 21

Ich weiß nicht, ob du was davon hältst, aber höre gerne in Youtube auch mal asiatische (chinesische) Entspannungslieder. :)

Kommentar von Rukichan ,

Hm ne ist mir eindeutig zu ruhig... 

Kommentar von Yuurie ,

Ich kann dann noch einen J-pop Sänger "Gackt" vorschlagen. Oder Malice Mizer, eine ehemalige Band, in die er auch Sänger war. Die Lieder kann man ja alles in Youtube finden.

Sonst habe ich keine Vorschläge mehr. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community