Tiger streicheln in Baden-Württemberg?

5 Antworten

Wie alt wird sie denn? Warum willst du sie loswerden? Das Leben ist schön, warum will man das so früh beenden???

Die einzigen Tiger die man hier in Deutschland streicheln kann sind Haustiger, also Hauskatzen.Bei richtigen wäre keine einzige Versicherung bereit das zu versichern.

Dazu müsstet ihr schon im Ausland fahren, wo zb Privathalter Tiger haben oder Afrika wo die zum Abschießen für Reiche gezüchtet werden.

Hier in Deutschland halte ich maximal einen engeren Kontakt zb zum Serval möglich, es gibt ja Savannah Cat Züchter die teilweise auch echte Servals haben, vielleicht könnte man die ja bequatschen :)

Tiger sind gefährliche Raub-, eindrucksvolle Wild- aber ganz bestimmt keine Kuscheltiere. Wahre Natur- und Tierfreunde können du und deine Freundin ja nicht sein, denn als solche würdet ihr die Tiere nur aus sicherer Entfernung beobachten, sie respektieren und sie in Ruhe lassen. Schenk deiner Freundin doch einen Plüschtiger und einen Gutschein für einen Zoobesuch, am besten mit Führung. Dann kommt ihr auch nah an die Tiere ran und lernt sicher viele nützliche Informationen über eure Lieblingstiere.

Tiger streicheln kannst wohl eher nirgends.  Aber du könntest eine Führung in einem Tierpark zu ihrem Geburtstag buchen.  Wenn du eine mit dem Schwerpunkt Tiger wählst,  könntest du zumindest ein vom Zoll beschlagnahmte Fell anfassen u.ä.

man kann in der wilhelma dinge buchen wie mal zu den elefanten gehen aber ob die dich zu den tigern lassen... müsstest du mal schauen ob du dazu was findest, aber es ist nicht vollkommen ausgeschlossen wenigstens :)

Tiger streicheln? Sicher, dass das eine gute Idee ist? Kann man das wirklich irgendwo machen?