Stefan21 am 09.04.2009 um 13:22 Uhr
Haben Tiere Sex weil es einfach ihr Trieb ist,oder weil sie Lust haben?

sowohl als auch. zum einen ist es natürlich ihr trieb, zum anderen empfinden viele tiere (allerdings nicht alle!) aber auch wirklich spaß daran. das sind eben auch nur lebewesen ;)

fotpflanzungstrieb der natürlich auch spass macht. Warum sollten sich tiere da von uns unterscheiden?

Weil sie ineinander verliebt sind, genau wie wir Menschen.

ich denke mal wegen es triebe und auch wegen der fortpflanzung.

Beides!
Man hat schon Tierarten bei der Selbstbefriedigung beobachtet (Hengste und Elefanten, die sich an irgendwas schuffeln).
Und Bonobos sind bekannt dafür, soziale Konflikte durch Sex zu lösen.

Soweit ich weiss haben nur Delphine Sex aus spaß.
ErsterSchnee am 9. April 2009 13:25 bestimmte Affenarten auch
bonobonos zB haben extrem viel sex.
kuntzkids am 9. April 2009 13:25 Stimmt nicht!
Jep, ob Delfine weis ich nicht, aber es ist definitiv kein Spaß für Tiere. Grad für die weichen oft sehr schmerzhaft. Es ist rein der Fortpflanzungstrieb.
kuntzkids am 9. April 2009 13:26 Stimmt nicht! Mein Kommentar bezog sich auf Deine Antwort.
Ja na und ? Is mir doch egal, lol :)
Teify am 9. April 2009 13:28 Ob ihr es glaubt oder nicht, im Fernseher haben sie gezeigt,wie ein Affe,der aus dem Zoo ausgebüchst war ,eine Katze vergewaltigt hat.Das hat dann wohl mit Fortpflanzung nichts mehr zutun :-)Allerdings hatte die Katze garantiert keinen Spaß daran.
LOL davon sollte es ein Youtube Video geben hehe.
thedude am 9. April 2009 13:27 Bonobos affen zb.
Genau aus den gleichen Gründen warum wir das auch machen....

naja, wir habe auch Sex weil es unser Trieb ist, aber es macht Spass und den Tieren sicherlich auch!

Also über das Thema hab ich eine gute Doku gesehn
Tiere haben sex aus trieb (wie oft hängt von der Hodengröße des jeweiligen Tieres ab wegen nebenbuler war das glaub zb ratten sehr große hoden) nicht aus spaß der mensch hat sex weils gut tut sonst würde er keinen machen anscheinend sind wir zu faul :p
Das war die aussage von der Doku
greez

Zumindest bei Säugetieren haben Männchen einen Höhepunkt. Bei den meistern Säugetieren haben daggen Weibchen keinen Höhepunkt. Die mir bekannten Ausnahmen sind die schon genanten Bonobos, sowie bestimmte Rattenarten. Bei den Schimpansen bin ich mir nicht ganz sicher!

Beides...viele Tiere tun es aus einem Trieb heraus aber bei manchen Tierarten hat sex auch einen Sozialen Stellenwert.Affen wie die Bonobos regeln Streit,Stress usw mit Sex.genauso wie es im Tierreich verbreitet ist das es sehr wohl auch sex unter gleichgeschlechtlichen Tieren gibt.Bei Hunden zb.ist sogennantes Aufreiten ein Zeichen von Dominanz..
affen z.b machen es auch nur aus lust o trieb u nicht nur zur vermehrung

Beides. Es gibt aber große Unterschiede zwischen den verschiedenen Arten. Für manche ist er nur Mittel zum Zweck, andere tun es auch rein aus Spaß.
Es dient der Arterhaltung und ist somit ein Trieb. Ist z.b. eine Kätzin trächtig, darf sich kein Kater mehr nähern, sonst gibt es heisse Ohren. LG