Tierpflegerin im Zoo.. verbeamtet?

8 Antworten

von wem sollte das veranlasst werden?

Wenn der Zoo städtisch ist, was meist bei grösseren der Fall ist, bist du dort als Tierpfleger "nur" Angestellte/r, verbeamtet wird man in dem Beruf nicht.

Zoos werden zwar vom Staat gefördert sind aber nicht Staatlich, daher auch keine Verbeamtung, das sind eigenständige Unternehmen.

Alle mir bekannten Zoos sind keine staatlichen/kommunalen Einrichtungen, das sind privatrechtlich organisierte Gesellschaften.

Katta11  01.05.2020, 20:31

Sehr viele Zoos sind städtisch.

Verbeamtet wirst du nur als Polizist oder Lehrer...

Im Zoologischen Garten arbeitest du als Tierpfleger und bist im öffentlichen Dienst, somit könnte man sagen dass du unkündbar bist und einen sicheren Job hast.