Wie war der Eignungstest im zoo?

1 Antwort

Meiner Erfahrung nach gibt es 2 Punkte die die Chance auf eine Ausbildungsstelle im Zoo erhöhen:

Vitamin B

Viele Praktika mit guten Arbeitszeugnissen

Wie du bei einem Eignungstest einen guten Eindruck hinterlässt? Sei offen, ehrlich, authentisch und sympathisch. Hör genau zu, stell Fragen. Keine Scheu vor harter Arbeit, kein Ekel vor Kot, Blut, Maden, toten Tieren etc. Geh ruhig und freundlich mit den Tieren um, bleib aber auch sachlich, immerhin musst du später als Tierpfleger auch selbst Tiere töten.

Viel Erfolg.