Tierpfleger in Niederbayern WO?

2 Antworten

Tierheime, Zoo, Park, Klinikum und Forschung... sind stellen für Tierpfleger

Zoo/Park: Straubinger Tiergarten, Bayerische National Park, Vogelpark Irgenöd, Lohberg,

Ausbildungsdauer 3 Jahre
Verdienst hält sich gering: im durchschnitt ca 550€ Netto

Tierpfleger kann man nur dort werden, wo auch Tiere sind, z.B. in einem Zoo, in einem Wildpark oder so. Da mußt Du schon sehr suchen in Niederbayern. Diese Stellen sind auch sehr begehrt. Da muß man gute Note haben und mindestens Realschulabschluss und wenn es geht, schon mal Praktika während der Schulzeit gemacht haben. Laß Dich mal bei der Arbeitsagentur beraten.