Alternativen zu Tierpfleger und Tiermedizinischer Fachangestellter?

2 Antworten

Er muss schon selber wissen , was er möchte.Den Traumberuf bekommt man aber auch nicht auf dem Silbertablett serviert, was Ausbildung und auch eine spätere Arbeit betrifft. Man folgt in der Regel seinem Traum, d.h. man geht dorthin wo die Ausbildung ist, wo die Arbeit ist. Alles andere sind bequeme, aber berechtigte, Kompromisse.

Gewitterhexe89
Fragesteller

Wir würden ja näher zur Berufsschule ziehen aber das ist leider nicht möglich da ich selbst auch eine 2te Ausbildung beginne. Wir können hier also nicht weg.

Hey :) ich habe die Ausbildung zur Tierpflegerin in der Fachrichtung Tierheim und Tierpension gemacht. Ich wohne in Hessen, musste aber für die Ausbildung nach Sachsen-Anhalt. Klar ist das nicht einfach, aber wenn man mit den Tieren arbeitet und sich gut auf die Schule konzentriert vergeht die Zeit wie im Flug.

Ich bin selber momentan auf der Suche nach Alternativen, weil die meisten Tierheime nur Vollzeitkräfte suchen und ich das leider nicht mehr schaffe.

Ich hoffe das er schnell was findet. Meine Daumen sind gedrückt :)