Als Tiermedizinische Fachangestellte zum Tierpfleger?

1 Antwort

Einstellungsvoraussetzung um als Tierpflegerin zu arbeiten ist in einigen Tierheimen, eine abgeschlossene Ausbildung als Tierpflegerin (Schwerpunkt Heimtiere) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte.

Die zoologischen Gärten stellen in der Regel nur Tierpfleger mit abgeschlossener Ausbildung ein, oder und bilden selber aus.

Mit Glück kannst Du natürlich auch einen Job als ungelernter Tierpfleger finden. Du bist ungelernt, wirst als unqualifizierte Kraft, schlechter bezahlt, hast schlechtere Aufstiegschancen!