Tipps für Tiermedizinische Fachangestellte - Probearbeiten?

1 Antwort

Tipps für ein solches Probearbeiten sind eigentlich immer recht gleich:

  • sei überprünktlich
  • passend angezogen
  • lass dein Smartphone Zuhause
  • sei höflich
  • höre gut zu
  • erledige Aufgaben, die die angetragen werden, sorgfältig. Du musst die nicht in Rekordzeit erledigen - frag nach, wenn du etwas nicht verstanden hast oder etwas nicht weißt, das ist deutlich besser und sinnvoller, als Fehler zu machen
  • stelle sinnvolle Fragen, wenn dich etwas besonders interessiert
  • schau nicht auf die Uhr
  • übertreibe nicht mit deinen Fähigkeiten, "Angeberei" fällt sehr schnell auf - und wirft ein schlechtes Licht auf dich
  • sei aufmerksam und bescheiden
  • komm bloß nicht auf die Idee, etwas "besser wissen" zu wollen (selbst dann nicht, wenn es vielleicht tatsächlich der Fall ist)

Ansonsten kann gar nicht so viel schiefgehen, wenn dich der Beruf wirklich interessiert, wenn du diesen Ausbildungsplatz wirklich haben willst, denn dann bist du voller Freude und Spaß dabei - und das macht immer einen guten, positiven Eindruck

Ich drücke die Daumen

Harley99
Fragesteller

Höfliches, anständiges und interessiertes Verhalten ist natürlich selbstverständlich :) trotzdem danke dafür!

dsupper  14.06.2021, 16:42
@Harley99

Für dich mag das selbstverständlich sein - da wärest du sicher völlig überrascht, was sich so manch Ausbildungssuchende/r erlaubt.