TierliebhaberInnen: Seid ihr Peta-Fördermitglied?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

13 Antworten

Nein

Ich bin kein Fan von einem Extremisten Verein der vorgibt so perfekt zu sein aber im Ausland dafür verantwortlich ist (bewusst) das viele Katzen und Hunde eingeschläfert wurden. Und generell ist es ein Wiederlicher drecks Haufen wenn man sich die und ihre Aktionen so anschaut.

Mein Geld geht an richtige Vereine die nicht groß hier in DE herum palavern sondern da anpacken wo es nötig ist.

Nein

Extremisten sind nie gut. Ich bin durchaus für Tierschutz und unterstütze eher lokale Engagierte als diese Organisation.

Nein

PETA sind extremistische Fanatiker, die nur durch ekelhafte Aktionen (z.B. Frauen im Pelzmantel mit Farbe beschmieren) Aufmerksamkeit erregen wollen aber mit Tierschutz ungefähr so viel am Hut haben wie Robert Habeck mit wirtschaftlichen Grundkenntnissen.

PETA prangert gerne dieses, das und jenes an, wie z.B. bei der amerikanischen Firma IAMS. Die haben vor vielen Jahren tatsächlich mit einem furchtbaren Labor zusammen gearbeitet, das die Tiere gequält hat. Nach Bekanntwerden der Zustände hat sich IAMS von diesem Labor getrennt. Davon findet man aber nix bei PETA. Bei denen ist IAMS immer noch böse.

Gleiches Spielchen beim Thema Mulesing. Bei denen bekommt man den Eindruck, dass ausnahmslos alle Schäfer ihre Tiere so behandeln, dabei betraf es ausschließlich australische Merinos und inzwischen haben sich auch diese Zustände massiv verbessert. Aber bei PETA ist Wolle immer noch Tierquälerei.

Dieser Verein hat sektenartige Züge und zum Ziel, die ganze Welt vegan und haustierlos zu machen. Das bermeintliche Eintreten für Tierrechte ist dabei nur Mittel zum Zweck, um sich Sympathiepunkte zu holen aber in Wahrheit scheren die sich einen feuchten Dreck um Tiere und erst recht um Menschen.

Nein

Nicht mehr.

Sie wurden mir zu vegan, die alten Ziele und Mittel waren irgendwann nicht mehr da.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Nein

Nein, natütlich nicht.

Ich bin z.B. nicht dafür, Haustiere einzuschläfern, nur weil Peta dafür ist.