Tierliebe?

6 Antworten

Das kenne ich auch. Mich hat es heute total verfolgt, da wir bevor wir zum baden fahren wollten bei meiner Oma vorbei sind. Und als wir abbiegen wollen liegt da eine tote Katze. Das ist extrem schlimm.

Mir geht das auch so in Filmen. Ein Beispiel John Wick: Viele Menschen Sterben. Schüsse Schnitte etc. Damit komm ich klar. Das einzige mal wo ich wegschauen muss ist wo sein Hund stirbt.

Dagegen tun kann man nichts aber lernen damit umzugehen. Ich habe sogar manchmal das Gefühl, ich könne mit Tieren kommunizieren. Und meine Katze hat sogar häufig gleichzeitig mit mir die selben/ähnlichen Krankheiten als wäre es Empathie...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da bist du nicht alleine, geht den meisten so. Tiere sind einfach das bessere Lebewesen als Menschen haha

Der Mensch steht über dem Tier. Mich berührt es mehr, wenn es Menschen schlecht geht.

AnnaLena14
Fragesteller

Ja eben das ist meine Frage. Wenn sich ein Mensch verletzt. Hat er schmerzen. Wenn sich ein Tier verletzt, hat es auch schmerzen. Mir geht es nicht darum, wer über wem steht. Obwohl ich der Meinung bin, dass wir das nicht zu entscheiden haben. Wenn jetzt eine höher entwickelte Spezies als wir auftaucht, und uns unter sich stellt und glaubt das Recht zu haben uns wahllos zu morden oder über unsere Freiheit zu entscheiden. Dann ist das ok … Wenn jetzt übergroße, intelligente Lebewesen auftauchen würden, wären wir letztendlich auch nur Ameisen für sie …

Geht mir auch so . Wenn ich in einem Film sehe wie Menschen erschossen oder getötet werden tangiert mich das wenig . Sollte in einem Film aber einem Hund oder einem anderen Tier was angetan werden kriege ich Zuviel.

AnnaLena14
Fragesteller

Freut mich, dass ich nicht die einzige bin 😅

Wahrscheinlich bist Du Mal von Menschen sehr enttäuscht oder verletzt worden. Dadurch denkst Du Tiere wären Dir wichtiger. Ich reagiere gleich betroffen,egal ob bei Mensch oder Tier.