tierische Angst vor langer Autofahrt in den Urlaub

9 Antworten

Hallo!

Hast du diese Angst vor langen Autofahrten schon immer gehabt? Wenn ja, empfiehlt sich ein Besuch beim Psychologen, der dir am besten helfen kann. Wenn es möglich ist, ist es es schlau, abends loszufahren und morgens anzukommen. Dadurch kannst du während der Autofahrt schlafen, sodass du weniger Angst hast. Auch ist zu empfehlen, mit anderen Verkehrsmitteln zu reisen, zum Beispiel mit der Bahn. Dies ist natürlich nur möglich, wenn euer Ort an einem guten Ort liegt, beispielsweise in der Stadt.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

sag dem Fahrer, dass dir unwohl bei dem Gedanken an die lange Fahrt ist, dann fährt er hoffentlich von sich aus schon etwas vorsichtiger als normal

Wenn er vorsichtig ist , dann ist die Chance gering , dass was passiert :) keine Angst!

Kann man durch Aufpassen Fehler von anderen vermeiden?

Kann man. Du solltest Dir aber im Klaren sein, dass Du deinen Freund durch permanente "Ratschläge" beim Fahren auf die Palme bringst. Wirklich förderlich ist das nicht.

Dein Freund soll einfach vorsichtig und konzentriert fahren. Dann wird schon nichts passieren. Die meisten Unfälle passieren durch mangelnde Konzentration oder Müdigkeit. Bestehe darauf, dass dein Freund ausreichend viele Pausen macht.

Du kannst auch nach 10 Sekunden Autofahrt oder Spaziergang angefahren und getötet werden, also bitte. Wenn es dir so unsicher ist - entweder Bachblüten davor nehmen oder mit dem Flugzeug fliegen.