Angst vorm Autofahren aber nur bei dem Auto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich ist das nicht schlimm sich diese Gedanken zu machen, genauso wie Angst an sich nichts schlimmes ist. Die Angst darf dich nur nicht aufhalten, die Dinge zu tun, die du auch gerne tun willst. Wenn du gerne Auto fährst und du auch eine gute Autofahrerin bist, dann hast du ja kein Grund so viel Angst zu haben :)

erlindawbs8192
Fragesteller

Danke das ist sehr nett

Hallo erlindawbs8192

Es wird dir niemand extra reinfahren.

Damit du dich an das Auto gewöhnst würde ich dir vorschlagen auf einem Parkplatz zu üben. Du fährst, ganz gleich ob rechts oder links, an einen Gegenstand (z.B. Mauer, Zaun, Auto...), dann schätzt du wie weit du davon weg bist. Dann steigst du aus und kontrollierst wie weit du wirklich weg bist. Auch nach vorne und hinten kannst du diese Übung machen. Wenn du das öfter machst bekommst du ein Gefühl für das größere Auto.

Du kannst auch versuchen auf mit den rechten Reifen auf eine Begrenzungslinie zu fahren und dort stehen zu bleiben. Wenn du aussteigst siehst du ob die Reifen wirklich auf der Begrenzungslinie stehen, oder daneben. Wenn du das einmal heraussen hast, dann wirst du, wenn es einmal knapp wird, an keine Gehwegkannte anfahren

So hab ich mit meinen Familienmitgliedern geübt, ein neues Auto kennenzulernen

Gruß HobbyTfz

Gerade die Felgen kann man sehr schnell zerkratzen, vor allem wenn die Abmessungen des Autos anders sind. Es ist gut, dass du vorsichtig bist.