Tierheim Katze wieder zurück geben?

1 Antwort

wie es da rechtlich aussieht kann ich dir nicht sagen.

Allerdings soweit ich es verstehe, hat das Tierheim einfach so einen neuen Halter gesucht obwohl die Katze noch bei dir lebt. Ist ja schön und gut aber ein Rückgabe Recht haben die wohl kaum (sofern nicht im Vertrag festgelegt). Sprich die Katze ist dein Eigentum und das Tierheim würde hier für mein Verständnis Hehlerei betreiben.

Aber sei es drum, wenn die dir die Gebühren zurück erstatten würde ich drauf eingehen ansonsten such privat weiter und ignoriere den Rest

89Freedom98
Fragesteller

Genau das finde ich auch sehr komisch... obwohl es ja vorkommen soll das Leute speziell nach einem Tier suchen und überall nach fragen 🤷🏼‍♀️

Ich finde es halt nur sehr komisch... Die gehen mich an weil ich angeblich geldgeil bin und das Tier nur gewinnbringend verkaufen würde wollen (eyy man hätte ich daran gedacht hätte ich eine Millionen für das Tier verlangt🤦‍♀️...)

Und dann wollen sie ihn auf einmal zurück haben, sagen das ich ihn nicht weiter vermitteln darf (die wechseln ihre Entscheidung öfters als manche Leute ihre Unterhosen....) und sagen das sie schon Interessenten haben...

Für mich sieht es halt so aus als würden sie meine 130€ kassieren, dann nochmal Geld für die Abgabe und dann nochmal 130€ vom neuen Besitzer und haben sich oben drauf nochmal 3 Monate Unterbringung, Arzt und Futter Kosten gespart (yeahy).....